Velomobil ventec

 


Cabrio: das ventec kann geschlossen oder als offenes Cabrio gefahren werden. Das leichte Verdeck lässt sich auf und zuschieben oder zusammengerollt im Fahrzeug verstauen.

 

Velomobil ventec - Foto: Tony Grant
Velomobil ventec - Foto: Tony Grant

Werkstoff: mit gewichtsoptimierten Komponenten wiegt das fahrbereite ventec nur 26kg und liegt damit im Gewichtsbereich von Velomobilen aus Carbon.

 

Velomobil ventec - Beleuchtung
Velomobil ventec - Beleuchtung

Die Beleuchtungselemente sind durch ihre hohen Positionen schon von weitem gut zu erkennen - der Scheinwerfer leuchtet die Fahrbahn sehr gut aus.

 


Die Sicht nach vorn ist durch den hohen Scheinwerfer und die kompakte Frontpartie ungewöhnlich gut.

 

Das Sichtfeld .bleibt durch die flachen A-Säulen und durch den Abstand der Augen faktisch zu 100% erhalten.

 


Die Lüftung sorgt für freie Sicht in jeder Situation. Verbrauchte Luft wird durch die perforierte Sitzfläche direkt und effektiv nach aussen gesaugt - Kleidung und Rücken bleiben trocken.

 

Der Sitz: die tiefe Position sorgt für eine hervorragende Straßenlage und bietet Platz für Personen von 1,50m - 1,95m Körpergröße.

 


Gepäck: durch das großzügige Gepäckvolumen lässt sich ein großer Einkauf oder das Urlaubsgepäck optimal in der Kabine unterbringen.

 

Interieur: die integrierten und von innen verstellbaren Rückspiegel erzeugen keinen Luftwiderstand. Smartphone, Sound und Lüftung sind optimal platziert.

 


Aerodynamik: die Form der Karosserie sowie das Lüftungssystem wurden durch Versuche im Windkanal entwickelt. Die Stromlinienform und die geringe Stirnfläche führen zu einen CwA-Wert von 0,047m2.

 

Die Komponenten des ventec sind sichere und bewährte Teile namhafter Hersteller und können über das Internet bestellt werden.

 

Der Bauplan enthält alles, was Du für den erfolgreichen Bau brauchst: eine bebilderte Bauanleitung, 1:1 Schnittmuster und eine vollständige Materialliste sämtlicher Komponenten.

 


VENTEC | AGILO FAQ | SUPPORT KONTAKT